GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD

ECOLOGY & SOCIAL RESPONSIBILITY

GOTS ANERKANNTE BERATER:INNEN

Mehrere unabhängige Einzelpersonen oder Unternehmen bieten der Textilindustrie fachkundige Beratungsdienste an, um eine GOTS-Zertifizierung für Textilbetriebe oder eine Zulassung für chemische Einsatzstoffe zu erhalten.

GOTS ist sich der Tatsache bewusst, dass diese Personen oder Unternehmen von GOTS überprüft und zugelassen werden müssen, damit sie genaue Informationen an die Textilindustrie weitergeben können. GOTS hat daher eine Richtlinie formuliert, die sicherstellen soll, dass die Industrie korrekte Kenntnisse über die Anforderungen des Standards und die vorgeschriebenen Prozesse und Verfahren im Rahmen der Tätigkeit eines GOTS-zertifizierten Unternehmens erhält.

Die Richtlinie deckt die Genehmigung von formellen Beratungsdienstleistungen ab, die potenziellen oder bestehenden GOTS-zertifizierten Unternehmen auf deren Antrag hin erteilt werden. Genehmigungen für Einzelpersonen werden nur nach Prüfung eines formellen Antrags (unter Verwendung des Antragsformulars) und Zahlung der erforderlichen Antragsgebühren erteilt. Der Antrag muss bei der GOTS-Geschäftsführung eingereicht werden. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung muss der Berater oder die Beraterin im Rahmen des Zulassungsverfahrens einen Vertrag mit GOTS unterzeichnen.

GOTS-geprüfte Berater:innen werden auf der GOTS-Website aufgeführt und dürfen das geschützte GOTS-Logo in begrenztem Umfang verwenden.

Hier finden Sie die detaillierten Bedingungen für das Antragsverfahren, das anschließende Verhalten und die Verwendung des Logos:

GOTS-Richtlinie für zugelassene Berater:innen (in Englisch)

Laden Sie das Antragsformular herunter, um eine GOTS-zertifizierte Beraterin oder Berater zu werden.

GOTS ANERKANNTE BERATER:INNEN

ConsultantCompanyContact
Ely Battalen

EWB Consulting, LLC
Founder & Operator
New York City, USA

Email:
Mobile: +1 718.551.8304
Website: www.ewbconsultingllc.com

Details
Katharina Schaus

it fits – Organic Textile Partner
Founder
Konstanz, Germany

Email:
Phone: +49 7531 8927322
Website: www.itfits.de

Details

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um weitere Informationen über den Global Organic Textile Standard zu erhalten. Nennen Sie uns hierfür Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Weiterhin benötigen wir Ihre freiwillige Zustimmung nach dem Double-Opt-In-Verfahren, um Ihre Daten für den Versand des Newsletters gemäß Art. 6(1)(a) GDPR verarbeiten zu können. Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten widersprechen. In jedem Newsletter haben Sie die Möglichkeit, über den Link am Ende des Newsletters sich direkt abzumelden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

© 2021 by Global Standard gGmbH

GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD

ECOLOGY & SOCIAL RESPONSIBILITY

GOTS Approved Consultants

Several independent individuals or companies have been offering expert consultancy services to the textile industry to achieve certification to GOTS for textile operations or to receive approval for chemical inputs.

GOTS acknowledges the fact that there is a need that these individuals or companies are vetted and approved by GOTS so that they disseminate accurate information to the textile industry. GOTS has therefore formulated a policy to ensure that the industry receives correct knowledge of the standard requirements and the mandatory processes and procedures within the operations of a GOTS certified entity.

The policy covers approval of formal consultancy services imparted to prospective or existing GOTS Certified Entities or Operators, Chemical Suppliers, Brands and Retailers at their request. Approvals to individuals will only be granted after evaluation of a formal application (using the application form) and payment of the required application fees. The application has to be submitted to the GOTS Management. On successful completion of assessment, the consultant will be formally required to sign a contract with GOTS as part of the approval process.

GOTS Approved Consultants will be listed on the GOTS website and will have limited leave to use the trademarked GOTS logo

Find the detailed terms and conditions of the application process, conduct thereafter and logo use:

GOTS Policy for Approved Consultants

Download the application form to become a GOTS Approved Consultant

GOTS APPROVED CONSULTANTS

ConsultantCompanyContact
Abrar Ahmed Apu

AAA Control
House# 11 Road# 17
Sector# 14, Uttara
Dhaka-1230 Bangladesh

Email:
Mobile: +8801718421625
WhatsApp: +8891718421625
WeChat: AAA-Control

Details
Ely Battalen

EWB Consulting, LLC
Founder & Operator
New York City, USA

Email:
Mobile: +1 718.551.8304
Website: www.ewbconsultingllc.com

Details
Katharina Schaus

it fits – Organic Textile Partner
Founder
Konstanz, Germany

Email:
Phone: +49 7531 8927322
Website: www.itfits.de

Details

Subscribe to the GOTS Newsletter


If you would like to receive our newsletter, we need your name and your e-mail address. The data processing for the purpose of sending the newsletter takes place under Art. 6(1)(a) GDPR based on your freely given consent by means of double Opt-in. We use and store your data until you withdraw your consent or unsubscribe the newsletter. Withdrawal of consent is possible at any time, for example by using the link at the bottom of each newsletter. You will find further information about how we process your data in our privacy notice.

© 2021 by Global Standard gGmbH